Träger und Organisationsstruktur

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Iserlohn-Land e.V. und die zum DRK Kreisverband e.V. gehörenden Ortsvereine Balve, Hemer, Letmathe, Menden und Schwerte haben am 08. Februar 1996 einen Gesellschaftervertrag für eine gGmbH geschlossen:

Deutsches Rotes Kreuz
Soziale Dienste Iserlohn – Land gGmbH

Die Gesellschaft wurde erstmalig am 14.05.1996 in das Handelsregister Abtlg. B unter der Nummer 1953 beim Amtsgericht Iserlohn eingetragen und arbeitet nach dem

Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes
Leitsatz,
Leitlinien und
Führungsgrundsätze.

Sie wurde am 15.12.2003 unter dem neuen Namen DRK Soziale Dienste Iserlohn-Land gGmbH unter der HRB Nr. 66 00 im Handelregister Arnsberg eingetragen.

Die DRK Soziale Dienste Iserlohn-Land gGmbH besteht nun aus drei Gesellschaftern, den Ortsvereinen Balve, Menden und Schwerte.

Der Verwaltungsrat der DRK Soziale Dienste Iserlohn-Land gGmbH besteht aus Vertretern der Vorstände der Gesellschafter:

organigramm